Fragen und Antworten

Benötige ich ein Online-Ticket für den normalen Besuch im Park?

Während der  normalen Öffnungszeiten im Oktober stehen KEINE Online-Tickets zur Verfügung.

Während des Herbstleuchtens (bis 1. November) ist der Besuch am Abend NUR mit Online-Ticket möglich!

Den Weg zu Ihrem persönlichen Ticket finden Sie hier. Das Ticket muss nicht unbedingt ausgedruck werden. Es ist völlig ausreichend, wenn Sie uns Ihr Ticket am Handy zum Einscannen vorzeigen.

Bitte denken Sie an Ihre Mund- und Nasenbedeckung.

Ich habe versehentlich ein falsches Online-Ticket gebucht!

Sollten Sie nach der Buchung eines kostenpflichtigen Online-Tickets feststellen, dass Sie versehentlich ein falsches Datum gebucht haben, können wir selbstverständlich Ihre gebuchten Tickets stornieren.

Bei jedem Stornierungsvorgang wird pauschal eine Stornogebühr von 2 € fällig und die Systemgebühr jedes gebuchten Tickets wird nicht zurück erstattet.

Hier ein Rechenbeispiel für die Rückerstattung von Herbstleuchten-Tickets:

Es sollen zwei Erwachsenen-Tickets und ein Kinder-Ticket storniert werden.

2 Tickets Erw. zu je 7,60 € = 15,20 € zzgl. 1 Ticket Kind zu 2,90 € ergibt zusammen eine Rückerstattung von 18,10 €. Von der gesamten Summe der Rückerstattung wird dann einmalig die Stornogebühr von 2 € abgezogen, so dass in unserem Beispiel der Betrag von 16,10 € zurück überwiesen wird.

Die Systemgebühr für die Erw.-Tickets und die Systemgebühr von 66 ct für das Kinderticket können NICHT zurückerstattet werden.

Die Buchung eines kostenloses Tickets wird selbstverständlich kostenlos storniert.

Für beide Fälle gilt: Bitte senden Sie eine E-Mail an info@maximilianpark.de mit Ihrem Namen, Datum und Uhrzeit Ihres geplanten Besuches, der storniert werden muss. Wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Ich habe kein Online-Ticket per Mail erhalten? Warum?

Sind Ihre Daten korrekt angegeben und die Bankdaten richtig, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung Ihrer Buchung mit dem gewünschten Ticket per Mail. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Sollten Sie keine Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte in Ihrem Ordner für  Spam- oder Junk-Mails. Ist ggf. das Postfach voll oder sind Ihre Daten nicht korrekt angegeben?
Sollte Ihr Wunschticket nicht buchbar sein, stehen wir Ihnen gerne telefonisch 02381 98210 0 zur Verfügung.

Muss ich meine Schutzmaske mitnehmen?

Ja, tagsüber muss in den Gebäuden und eventuell in Warteschlangen eine Mund- und Nasenbeckung getragen werden.

Bis zum 1. November gilt ab 17.00 Uhr im gesamten Park, im Rahmen unseres Herbstleuchtens, die Maskenpflicht!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gilt der normale Parkeintritt?

Es gilt der normale Parkeintritt.

Bei unseren Sonderveranstaltungen gitl ein erhöhter Parkeintritt. Selbstverständlich geben wir bei den Eintrittspreisen auch die MwSt.-Senkung gerne an unsere Besucher weiter.

Beim Kauf eines Online-Tickets wird eine Systemgebühr fällig.

Ich habe eine Dauerkarte? Muss ich ein Online-Ticket kaufen?

Für das Herbstleuchten (noch bis 1. November) benötigen die Inhaber unserer Maxipark-Jahreskarte ein kostenloses Online-Ticket. Den Weg zu Ihrem kostenlosen Online-Ticket finden Sie HIER.

Da die Gesamtanzahl der Tickets für jeden Abend begrenzt ist, bitten wir alle Inhaber unser Jahreskarte die gebuchten Tickets auch in Anspruch zu nehmen. Mit einer kurzen Mail an info@maximilianpark.de können diese ggf. einfach – kostenfrei – storniert werden.

Zu den “normalen” Öffnungszeiten darüberhinaus gilt: Maxipark-Dauerkarten, RUHR.TOPCARD und die Dauerkarten unserer Parkkooperation benötigen kein Online-Ticket. 

Gelten auch im Park die Abstandsregeln?

Ja. Zur Wahrung des gesetzlichen Mindestabstands von 1,5 Metern setzen wir an das Verantwortungsbewusstsein aller!

Wir appellieren an die Eigenverantwortung unserer Besucher. Bitte achten Sie auf die Mindestabstände. Sollten unsere Spielplätze zu voll sein, gibt es zahlreiche Bereiche im Park, die leerer sind.

Aufgrund des erhöhten Besucheraufkommens beim Herbstleuchten und den daraus resultierenden Engstellen im Park, an denen der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht mehr eingehalten werden kann, muss auf dem gesamten Gelände des Parks sowie im Kassenbereich und eventuell in Warteschlangen ab 17.00 Uhr ein Mund- und Nasenschutz getragen werden.

Ich bin Besitzer einer Ruhr.Topcard? Kann ich diese nutzen?

Ja, die Ruhr.Topcard kann außerhalb des Herbstleuchtens ganz normal genutzt werden. Auch hier gilt das reguläre Anstellen in der Warteschlange.

Um den Einlass an der Hauptkasse zu verkürzen, wird zu Stoßzeiten ein zweiter Eingang für Online-Tickets, Dauerkarten und RUHR.TOPCARD angeboten. Zunächst ist das Anstellen in der Warteschlange jedoch für alle aufgrund der geltenden Abstandsregelungen notwendig.

Welche Gebäude haben geöffnet?

Der Glaselefant ist für eine bestimmte Anzahl von Besuchern geöffnet. Denken Sie daran, hier ihre Mund- und Nasenbedeckung zu tragen! Beachten Sie bitte auch, dass sich nicht mehr als zwei Personen, bzw. eine Familie oder zwei Familien aus zwei Haushalten (lt. Kontaktregeln) gleichzeitig im Aufzug aufhalten. Während des Herbstleuchtens ist der Glaselefant am Abend geschlossen.

Die Elektrozentrale mit der großen LEGO Fan Ausstellung ist täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr und von 17.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. (Auch hier gilt: Maske nicht vergessen!)

Das Schmetterlingshaus ist noch bis 1. November 2020 täglich von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Den „Tanz der Bananenfalter“ dürfen die Gäste des Schmetterlingshauses täglich von 17.00 bis 19.00 Uhr genießen.

Auch hier gilt eine Kapaziätsgrenze.  (Maske nicht vergessen!)

Kann ich mir etwas zum Essen oder Trinken kaufen?

Ja. Gastronomie wird im Rahmen der zurzeit geltenden Regelungen angeboten. Am Seekiosk wird es ein eingeschränktes „To-Go-Angebot“ geben. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben stehen Ihnen am Seekiosk jedoch nur eingeschränkt Tische und Stühle zur Verfügung.

Während des Herbstleuchtens gibt es darüber hinaus im Park verschiedenen gastronomische Angebote.

Kann ich ein Grillhaus mieten?

Ja, das ist möglich. Beachten Sie aber die abweichenden Öffnungzeiten während des Herbstleuchtens.

Es gelten allerdings die akutellen Kontaktbeschränkungen (Stand 23. September 2020):

Ab sofort dürfen sich in Hamm maximal 5 Personen oder Angehörige von zwei häuslichen Gemeinschaften gemeinsam im öffentlichen Raum aufhalten. (Verwandte in gerader Linie, Geschwister, Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebenspartner oder Personen, die als Begleitung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen handeln.)

Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist bitte überall einzuhalten.

Kann ich mir einen Bollerwagen / Rollstuhl / Elektromobil leihen?

Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Rollstühle und auch unser Elektomobil weiter zur Verfügung.

Wir behalten uns vor an besucherstarken Tagen keinen Bollerwagenverleih anzubieten. Beim Herbstleuchten ist das Leihen von Bollerwagen am Abend nicht möglich. Aufgrund des höheren Besucheraufkommens bitten wir außerdem darum, abends auf das Mitführen eines Bollerwagens zu verzichten.

Sie haben eine Dauerkarte für 2020 und mussten 6 Wochen auf den Park verzichten?

Aufgrund der eingeschränken Nutzungsmöglichkeiten der Jahreskarte in diesem Jahr, gewähren wir Ihnen bei der Verlängerung für das kommende Jahr für die Eltern/Kind- bzw. für die Großeltern/Enkel-Dauerkarte 2021 einen Nachlass von 10 €, alle anderen Dauerkarten erhalten einen Nachlass von 5 €.

Dieser Vorteil gilt im Rahmen des Spartarif-Angebots bis 31. Dezember 2020, für den Erwerb einer Dauerkarte für 2021! Die Jahreskarte 2021 steht Ihnen voraussichtlich ab Mitte November zum Kauf zur Verfügung.

Contact

Maximilianpark Hamm GmbH
Tanja Stute
Press & Public Relations
Alter Grenzweg 2
59071 Hamm

02381 98210-44stute@maximilianpark.de

Maximilianpark Hamm GmbH
Tanja Stute
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Alter Grenzweg 2
59071 Hamm

02381 98210-44stute@maximilianpark.de
Aktuelle Pressemitteilungen