Fragen und Antworten

Benötige ich ein Online-Ticket ?

Maxipark-Jahreskarten benötigen KEIN Onlineticket!

Für den Park gilt eine Kapazitätsgrenze. Die buchbaren Online-Tickets machen jedoch nur einen Anteil des zur Verfügung stehenden Kontingents aus, gleichzeitig sind selbstverständlich auch weiterhin Eintrittskarten an der Tageskasse erhältlich.

Am Wochenende und bei schönem Wetter kann es dazu kommen, dass die Kapazitätsgrenze erreicht wird und erst dann Besucher den Park besuchen dürfen, wenn andere wieder nach Hause gehen. Buchen Sie vorab Ihr online-Ticket und erhalten garantierten Einlass.

Erwachsene und Kinder ab Schuleintritt müssen im Park eine Mund- und Nasenbedeckung tragen,

  • wenn sie sich auf unseren Spielplätzen aufhalten.
  • wenn sie in einer Warteschlage stehen.
  • wenn sie sich in Gebäuden aufhalten.  (Zurzeit sind nur unsere Sanitäranlagen in den Gebäuden geöffnet.)

Ferner appellieren wir an Ihre Eigenverantwortung und bitten darum, die Maske auch dann zu tragen, wenn Sie den Mindestabstand von 1,50 m nicht einhalten können.

Wir nutzen luca | Benötige ich die luca App?

Ab Montag, 29. März sind wir aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung zu einer Besucherdatenerfassung zwecks Rückverfolgbarkeit verpflichtet.

Die luca App hilft bei der sicheren Übermitttlung von Kontaktdaten und vereinfacht die Rückverfolgung.

Bitte laden Sie sich die luca App hier herunter, generieren Ihren persönlichen QR-Code und checken sich bei uns ein und wieder aus.

Weitere Infos zur App finden Sie hier.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch Erfassungsbögen im Eingangsbereich zur Datenerfassung zur Verfügung.

Benötige ich einen aktuellen Corona-Test?

Nein, zurzeit gilt bei uns nur die Besucherdatenerfassung zwecks Rückverfolgbarkeit. Sie benötigen keinen speziellen Corona-Test für Ihren Besuch bei uns.

Gilt der normale Parkeintritt?

Es gilt der aktuelle Parkeintritt.

Der Glaselefant, das Schmetterlingshaus und auch die Elektrozentale (LEGO-Ausstellung) sind weiterhin geschlossen.

Muss ich meine Schutzmaske mitnehmen?

Erwachsene und Kinder ab Schuleintritt müssen im Park eine Mund- und Nasenbedeckung tragen,

  • wenn sie sich auf unseren Spielplätzen aufhalten.
  • wenn sie in einer Warteschlage stehen.
  • wenn sie sich in Gebäuden aufhalten.  (Zurzeit sind nur unsere Sanitäranlagen in den Gebäuden geöffnet.)

Ferner appellieren wir an Ihre Eigenverantwortung und bitten darum, die Maske auch dann zu tragen, wenn Sie den Mindestabstand von 1,50 m nicht einhalten können.

Ferner ist der Verzehr von Speisen und Getränken auf den Spielplätzen aufgrund der Maskenpflicht nicht möglich.

Gelten auch im Park die Abstandsregeln/Kontaktbeschränkungen?

Ja. Zur Wahrung des gesetzlichen Mindestabstands von 1,5 Metern setzen wir an das Verantwortungsbewusstsein aller!

Treffen im öffentlichen Raum sind mit höchstens 5 Personen aus zwei Hausständen möglich. Kinder bis 14 Jahre werden nicht mitgezählt. Paare, unabhängig von ihren Wohnverhältnissen, gelten als ein Hausstand.

Erwachsene und Kinder ab Schuleintritt müssen im Park eine Mund- und Nasenbedeckung tragen,

  • wenn sie sich auf unseren Spielplätzen aufhalten.
  • wenn sie in einer Warteschlage stehen.
  • wenn sie sich in Gebäuden aufhalten.  (Zurzeit sind nur unsere Sanitäranlagen in den Gebäuden geöffnet.)

Ferner appellieren wir an Ihre Eigenverantwortung und bitten darum, die Maske auch dann zu tragen, wenn Sie den Mindestabstand von 1,50 m nicht einhalten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich bin Besitzer einer Ruhr.Topcard? Kann ich diese nutzen?

Ja, die Ruhr.Topcard kann ganz normal genutzt werden. Auch hier gilt das reguläre Anstellen in der Warteschlange.

Welche Gebäude haben geöffnet?

In den Gebäuden stehen Ihnen unsere Sanitäranlagen zur Verfügung. Hier ist das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung Pflicht!

Leider muss das Schmetterlingshaus, der Glaselefant und die LEGO ® -Ausstellung aufgrund der geltenden Corona Schutzverordnung weiter geschlossen bleiben.

Kann ich mir etwas zum Essen oder Trinken kaufen?

Am See gibt es ein eingeschränktes „To-Go-Angebot“. Dieses steht Ihnen am Wochenende von 12.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung. Wetterbedingt können die Öffnungszeiten des gastronomischen Angebots variieren.

Bitte beachten Sie, dass der Verzehr von Speisen und Getränken in einem Umkreis von 50 Metern um die gastronomische Einrichtung, in der die Speisen oder Getränke gekauft wurden, untersagt ist.

Ferner ist der Verzehr von Speisen und Getränken auf den Spielplätzen aufgrund der Maskenpflicht nicht möglich.

Ist ein Picknick im Park erlaubt?

Selbstverständlich dürfen im Park selbstmitgebrachte Speisen und Getränke verzehrt werden.

Aufgrund der Maskenpflicht ist der Verzehr von Speisen und Getränken auf den Spielplätzen zurzeit NICHT möglich. Bitte nutzen Sie die zur Verfügung stehenden Bereiche außerhalb der Spielplätze.

Wo ist der Verzehr von Speisen und Getränken erlaubt?

In allen Bereichen wo keine Maskenpflicht gilt.
Zudem ist auf der Wiese an der großen Röhrenrutsche ein Bereich abgetrennt, indem Sie Speisen und Getränke verzehren können und die Maskenpflicht aufgehoben ist.

Kann ich mir einen Bollerwagen / Rollstuhl / Elektromobil leihen?

Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Bollerwagen, Rollstühle und auch unser Elektomobil weiter zur Verfügung.

Sie haben eine Dauerkarte für 2020? Sie möchten eine Dauerkarte für 2021 kaufen?

Wir freuen uns, dass Sie uns in schwierigen Zeiten die Treue halten und den Park mit einer Dauerkarte unterstützen.

Die Jahreskarten sind wie gewohnt bei uns an der Hauptkasse sowie bei der „Insel“ am Bahnhof Hamm erhältlich.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Kauf.

Contact

Maximilianpark Hamm GmbH
Tanja Stute
Press & Public Relations
Alter Grenzweg 2
59071 Hamm

02381 98210-44stute@maximilianpark.de

Maximilianpark Hamm GmbH
Tanja Stute
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Alter Grenzweg 2
59071 Hamm

02381 98210-44stute@maximilianpark.de
Aktuelle Pressemitteilungen