Fragen und Antworten

Benötige ich im Winter ein Online-Ticket ?

Als Garten- und Landschaftspark steht Ihnen der Maxipark auch in den Wintermonaten, ab 2. November 2020,  für einen gemütlichen Spaziergang oder Familienausflug weiter zur Verfügung.

Die Kasse hat für Sie von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, der Park bleibt bis 19.00 Uhr geöffnet. Sie benötnigen KEIN Online-Ticket!

Erwachsene und Kinder ab Schuleintritt müssen im Park eine Mund- und Nasenbedeckung tragen,

  • wenn sie in einer Warteschlage stehen.
  • wenn sie sich in Gebäuden aufhalten.  (Zurzeit sind nur unsere Sanitäranlagen in den Gebäuden geöffnet.)
  • wenn sie sich auf unseren Spielplätzen aufhalten.

Ferner appellieren wir an Ihre Eigenverantwortung und bitten darum, die Maske auch dann zu tragen, wenn Sie den Mindestabstand von 1,50 m nicht einhalten können.

Muss ich meine Schutzmaske mitnehmen?

Erwachsene und Kinder ab Schuleintritt müssen im Park eine Mund- und Nasenbedeckung tragen,

  • wenn sie in einer Warteschlage stehen.
  • wenn sie sich in Gebäuden aufhalten.  (Zurzeit sind nur unsere Sanitäranlagen in den Gebäuden geöffnet.)
  • wenn sie sich auf unseren Spielplätzen aufhalten.

Ferner appellieren wir an Ihre Eigenverantwortung und bitten darum, die Maske auch dann zu tragen, wenn Sie den Mindestabstand von 1,50 m nicht einhalten können.

Gilt der normale Parkeintritt?

Während der Wintermonate gilt ein vergünstigster Parkeintritt.

Der Glaselefant, das Schmetterlingshaus und auch die Elektrozentale (LEGO-Ausstellung) sind bis Ende Februar 2021 geschlossen.

Gelten auch im Park die Abstandsregeln?

Ja. Zur Wahrung des gesetzlichen Mindestabstands von 1,5 Metern setzen wir an das Verantwortungsbewusstsein aller!

Erwachsene und Kinder ab Schuleintritt müssen im Park eine Mund- und Nasenbedeckung tragen,

  • wenn sie in einer Warteschlage stehen.
  • wenn sie sich in Gebäuden aufhalten.  (Zurzeit sind nur unsere Sanitäranlagen in den Gebäuden geöffnet.)
  • wenn sie sich auf unseren Spielplätzen aufhalten.

Ferner appellieren wir an Ihre Eigenverantwortung und bitten darum, die Maske auch dann zu tragen, wenn Sie den Mindestabstand von 1,50 m nicht einhalten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich bin Besitzer einer Ruhr.Topcard? Kann ich diese nutzen?

Ja, die Ruhr.Topcard kann ganz normal genutzt werden. Auch hier gilt das reguläre Anstellen in der Warteschlange.

Welche Gebäude haben geöffnet?

Für die Wintermonate muss unser Glaselefant leider geschlossen bleiben, da die Vegetation im diesem Bereich durch einen Isolationsvorhang geschützt werden muss. Auch in unserem Schmetterlingshaus fliegen während der kalten Monate keine Schmetterlinge. Die LEGO-Figuren in der Elektrozentrale gehen außerdem in den Winterschlaf.

In den Gebäuden stehen Ihnen unsere Sanitäranlagen zur Verfügung. Hier ist das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung Pflicht!

Die Saison startet erst wieder Ende Februar 2021.

Kann ich mir etwas zum Essen oder Trinken kaufen?

Am Seekiosk gibt es ein eingeschränktes „To-Go-Angebot“, am Wochenende von 12.00 bis 17.00 Uhr.  Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben stehen Ihnen am Seekiosk jedoch nur eingeschränkt Tische und Stühle zur Verfügung. In der Woche hat der Seekiosk geschlossen.

Wir behalten uns vor, die Öffnungszeiten wetterbedingt zu ändern und ggf. das Seekiosk eher zu schließen.

Kann ich mir einen Bollerwagen / Rollstuhl / Elektromobil leihen?

Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Bollerwagen, Rollstühle und auch unser Elektomobil weiter zur Verfügung.

Sie haben eine Dauerkarte für 2020 und mussten 6 Wochen auf den Park verzichten?

Aufgrund der eingeschränken Nutzungsmöglichkeiten der Jahreskarte in diesem Jahr, gewähren wir Ihnen bei der Verlängerung für das kommende Jahr für die Eltern/Kind- bzw. für die Großeltern/Enkel-Dauerkarte 2021 einen Nachlass von 10 €, alle anderen Dauerkarten erhalten einen Nachlass von 5 €.

Dieser Vorteil gilt im Rahmen des Spartarif-Angebots bis 31. Dezember 2020, für den Erwerb einer Dauerkarte für 2021! Die Jahreskarte 2021 steht Ihnen voraussichtlich ab Mitte November zum Kauf zur Verfügung.

Kontakt

Maximilianpark Hamm GmbH
Tanja Stute
Press & Public Relations
Alter Grenzweg 2
59071 Hamm

02381 98210-44stute@maximilianpark.de

Maximilianpark Hamm GmbH
Tanja Stute
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Alter Grenzweg 2
59071 Hamm

02381 98210-44stute@maximilianpark.de
Aktuelle Pressemitteilungen