Jahreskarten 2024

Schriftgröße ändern:  A  A  A

Hamm
16. April 2024
Slight rain
6°C
Vorhersage 16. April 2024
Tag
18
11°C
Vorhersage 17. April 2024
Tag
12
9°C
 

Drachentage

Am Samstag, 7. und Sonntag, 8. September beherrscht eine kunterbunte Drachenvielfalt den Luftraum über dem Hammer Glaselefanten. Die Drachentage im Maxipark gehören nun schon seit vielen Jahren zu den traditionellen Herbstveranstaltungen. Auch in diesem Jahr können sich Drachenbegeisterte treffen und ihre riesigen oder auch winzig kleinen Windvögel in den, mal mehr, mal weniger blauen Himmel über den Glaselefanten steigen lassen. Täglich von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr stellen die Liebhaberinnen und Liebhaber ihre kunstvollen prächtigen Drachen in einer einzigarten Formen- und Farbenvielfalt zur Schau.

Die Drachenfreunde Hamm e.V. machen ihrem Ruf als beste Fachleute alle Ehre und geben auf der großen Wiese zu Füßen des Glaselefanten einen Einblick in die Vielfalt ihres Hobbys: Einleiner, Lenkdrachen, Großdrachen, Figurendrachen oder Ultraleicht-Modelle. Die zahlreichen Drachenbauer und -piloten präsentieren an beiden Veranstaltungstagen ihre selbstgebauten Drachen und stehen mit Rat und Tat jedem Interessierten zur Seite. Aber auch Familien mit Kindern und Neugierige sind herzlich willkommen.

Bei entsprechender Wetterlage erobern die Drachen den Luftraum, so dass sich am Himmel ein lebhaftes, quirliges farbenfrohes Drachenmeer bietet. Die Spannbreite der gezeigten Drachenvielfalt reicht von extraleichten Flachdrachen, die schon auf den leisesten Wind reagieren, bis hin zu asiatischen Exemplaren aus kostbarer Seide und eigens geformten Bambusstäben. Die Aussteller beantworten natürlich auch gerne alle Fragen zu den präsentierten Stücken oder auch zu den eigenen Windvögeln. Die Profis vor Ort stehen nicht nur für Besucher, sondern auch für viele Kollegen befreundeter Vereine zum Fachsimpeln bereit.

Maximilianpark Hamm GmbH

Drachentage

Am Samstag, 7. und Sonntag, 8. September beherrscht eine kunterbunte Drachenvielfalt den Luftraum über dem Hammer Glaselefanten. Die Drachentage im Maxipark gehören nun schon seit vielen Jahren zu den traditionellen Herbstveranstaltungen. Auch in diesem Jahr können sich Drachenbegeisterte treffen und ihre riesigen oder auch winzig kleinen Windvögel in den, mal mehr, mal weniger blauen Himmel […]