ONLINESHOP

Schriftgröße ändern:  A  A  A

Hamm
22. April 2024
Overcast
6°C
Vorhersage 22. April 2024
Tag
12
9°C
Vorhersage 23. April 2024
Tag
07
8°C
 

Marco Gianni – Live 2024

Marco Gianni am Mittwoch, den 10.04.24 Live in der Werkstatthalle in Hamm

Marco Gianni, der junge Comedian mit italienischen Wurzeln, nimmt sein Publikum mit auf eine humorvolle Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Er spielt seine Betrachtungen über die Conditio humana vor einem großen Publikum mit einer solch lässigen Präzision, wie sie üblicherweise nur bei älteren Hasen des Kabaretts zu erleben ist. Dabei ist die Bühne erst seit kurzem sein neues Metier, bekannt wurde er den Menschen auf Instagram, YouTube und TikTok mit einem Ansatz, den keine Agenturschmiede für Influencer sich ausdenken kann. Ein Twist, der auf dem Sofa entstand, während der Pandemie, das Smartphone in der Hand und angestachelt von der affektierten Dämlichkeit der Posen und der gekünstelten Art, in der vor allem Influencerinnen ihr vermeintliches Leben inszenieren.

Die Formel, die keine war, sondern nur das Feuer eines amüsierten Ärgers, zündete. Rund zwei Millionen Follower regen sich in den sozialen Medien zusammen mit ihm über die Scheinwelt auf. In seinen Bühnenprogrammen wiederum legt er den Finger in die Wunden des realen Lebens, indem Menschen sich ganz ähnlich auf die Bühne stellen und den anderen wie sich selbst etwas vormachen. Niemand, so Marco, gehe zu Brettspielabenden wegen der Brettspiele, sondern nur wegen des Alkohols. Eltern denken über ihre Kinder in Wahrheit, sie seien undankbares Pack und erwarten selbstverständlich eine Gegenleistung für mindestens zwei Jahrzehnte der Aufopferung.

Für seine messerscharfen Überzeichnungen des Alltags greift der in Berlin lebende Comedian auch auf eigene Erfahrungen zurück. Ob bei seinen Videos im Netz oder beim Storytelling auf der Live-Bühne – dieser junge Mann führt vor, wie wir mit unseren verletzten Egos ständig ein Bild von uns zeichnen, das für alle dermaßen viel zu hoch hängt, dass unsere Seele Dehnungsschäden bekommt. Er zeigt nicht bloß, wie nackt der Kaiser ist, sondern auch all seine Untertanen.

Sichert euch jetzt Tickets für Marco Gianni am 10.04.24 in der Werkstatthalle in Hamm.

Copyright Foto: We Own You – Max Kopp

Eventim.de

Insel am Bahnhof

Willy-Brandt-Platz 3

59065 Hamm

Maximilianpark Hamm GmbH

Alter Grenzweg 2

59071 Hamm

Ticket Corner

Oststr. 47

59065 Hamm

phono-forum GmbH & Co. KG

Marco Gianni – Live 2024

Marco Gianni am Mittwoch, den 10.04.24 Live in der Werkstatthalle in Hamm Marco Gianni, der junge Comedian mit italienischen Wurzeln, nimmt sein Publikum mit auf eine humorvolle Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Er spielt seine Betrachtungen über die Conditio humana vor einem großen Publikum mit einer solch lässigen Präzision, wie sie üblicherweise […]