The Royal Squeeze Box

The Royal Squeeze Box präsentieren live Queen-Songs im Maxipark

The Royal Squeeze Box („Die königliche Quetschkommode“) sind spezialisiert auf die Songs von Queen und Freddy Mercury. Zur Open-Air-Ausstellung „Queen – The Neal Preston Photographs“, die noch bis zum 1. November im Maximilianpark gezeigt wird, präsentiert das Duo live und mit viel Gefühl am Sonntag, 5. September einmal mehr die größten Hits der britischen Rockband und das, genau an dem Tag, an dem Freddy Mercury 75 Jahre geworden wäre.

Ein Akkordeon ersetzt eine komplette Rockband inklusive Orchester. Zwei Stimmen plus jenes Akkordeon lassen Stadionikone Freddie Mercury nebst Band, Orchester und Chor keine 3 Meter vom Publikum entfernt wiederaufleben. Mit solidem musikalischen Können und mit einer gehörigen Portion Chuzpe (= Mut, Verwegenheit) bringen Roman D. Metzner und Aaron Perry die groß angelegten Gefühle von Stücken wie „We are the champions“, „Bohemian Rapsody“ oder „Living on my own“ in den Maxipark.

Für viele Zuhörer ist das Gefühl ganz nah dran zu sein, an richtig echten Künstlern, die es ernst meinen mit der guten Unterhaltung, besonders wichtig. Und dabei haben die Künstler selbst auch Spaß an ihrer eigenen Freude. “The Royal Squeeze Box” machen eine große Show auf kleinstem Raum: Stadion-Rock als Straßenmusik, ein Spagat zwischen Größenwahn und Comedy. Alles ohne Schlagzeug – Roman D. Metzner und Aaron Perry erwecken nur mit Stimme und Akkordeon die legendären Songs von Queen zum Leben. Wer sie schon einmal erleben durfte, weiß, dass der Gesang klingt, als stände Freddie Mercury selbst auf der Bühne und dass die Musik die ganze Band ersetzt. Und doch begeistert ein Auftritt der Royal Squeeze Box mit so viel mehr als ein bloßes Cover-Konzert.

Als ganz besonderer Rahmen dienen den Akteuren der Royal Squeeze Box am Sonntag, dem 5. September, von 14.00 bis 17.00 Uhr die fünfzig großformatigen Bilder von 1,80 m x 1,20 m, die zu einer aufregenden Reise durch die gemeinsamen Jahre von Neal Preston und Queen einladen. Auf jedem dieser Bilder ist die Energie der Band spürbar.

Veranstalter

The Royal Squeeze Box

Die weltbekannten Hits von Queen live im Maxipark