ONLINESHOP

Schriftgröße ändern:  A  A  A

Hamm
19. April 2024
Slight rain
9°C
Vorhersage 19. April 2024
Tag
12
9°C
Vorhersage 20. April 2024
Tag
12
8°C
 

Jürgen Becker – Deine Disco – Geschichte in Scheiben

Jürgen Becker am Donnerstag, den 13.03.25 in der Werkstatthalle in Hamm

Geschichte in Scheiben – wie Musik Politik macht

Ohne die revolutionäre Erfindung der E-Gitarre wäre die Geschichte anders verlaufen: So hatten die 68er Jimy Hendrix, die Hippies Janis Joplin und Woodstock, die Hausbesetzer Ton Steine Scherben, die Friedensbewegung Bots & BAP, die Frauenbewegung Ina Deter, die Punker Patti Smith. Es ist der Soundtrack und seine Resonanzen in der Gesellschaft, die eine Bewegung erfolgreich macht. Die Klimabewegung steht heute ohne eigenen Sound da und droht zu verlieren; die Erde wird unaufhörlich heißer. Eine Katastrophe, die Jürgen Becker mit „Deine Disco“ perfekt analysiert. Ein Kabarettprogramm, wie es noch keines gab: Politik, Platten, Protest und Pointen werden als mitreißende Radioshow auf der Bühne live gemischt, man taucht satirisch tief in die Soundfiles der bewegten Jugend und rettet damit am Ende sogar die Zukunft: Follow the Science. Doch vergesst die Emotionen nicht!

Nicht umsonst antwortete Joseph Beuys auf die Frage, ob man mit Kunst die Welt verändern könne: „Nur mit Kunst!“

Sichert euch jetzt Tickets für Jürgen Becker am Donnerstag, den 13.03.25 in der Werkstatthalle in Hamm

Eventim.de

Insel am Bahnhof

Willy-Brandt-Platz 3

59065 Hamm

Maximilianpark Hamm GmbH

Alter Grenzweg 2

59071 Hamm

Ticket Corner

Oststr. 47

59065 Hamm

Westfälischer Anzeiger

Gutenbergstr. 1

59065 Hamm

Maximilianpark Hamm GmbH

Jürgen Becker – Deine Disco – Geschichte in Scheiben

Jürgen Becker am Donnerstag, den 13.03.25 in der Werkstatthalle in Hamm Geschichte in Scheiben – wie Musik Politik macht Ohne die revolutionäre Erfindung der E-Gitarre wäre die Geschichte anders verlaufen: So hatten die 68er Jimy Hendrix, die Hippies Janis Joplin und Woodstock, die Hausbesetzer Ton Steine Scherben, die Friedensbewegung Bots & BAP, die Frauenbewegung Ina […]