ONLINESHOP

Schriftgröße ändern:  A  A  A

Hamm
15. Juli 2024
Overcast
28°C
Vorhersage 15. Juli 2024
Tag
07
29°C
Vorhersage 16. Juli 2024
Tag
07
24°C
 

Ramba Zamba Familienfest

Ramba Zamba Familienfest | Wir feieren 40 Jahre Maxipark

Der Maximilianpark begleitet die Hammer bereits seit 40 Jahren. Aus einer alten Zeche wurde ein beliebter Freizeit- und Familienpark, ein Treffpunkt für Groß und Klein. Es gibt nur wenige Gelegenheiten, bei denen die gesamte Familien zukommenkommt und daher lädt der Maxipark am 1. Mai 2024 zum großen Familienfest ein. Von 11 Uhr bis 17 Uhr lockt ein vielfältigen Angebot auf zwei Bühnen und vielen Mitmachangeboten, um das 40-jährige Jubiläum gemeinsam mit der ganzen Familie zu feiern.

Am 1. Mai steigt die große Geburtsparty, bei der viele Gäste gratulieren. Auf zwei Bühnen und überall im Park wird es den ganzen Tag bunte musikalische Leckerbissen geben. Wunderbare Künstler, Freunde und viel Theater lassen den Tag für alle unvergesslich werden. Gleich morgens startet die Party mit Tanz und guter Laune, wenn Isa Glücklich, der firsche Wirbelwind der Kindermusik, ab 11.00 Uhr über die Bühne fegt. Mit ihren mitreißenden Songs verspricht sie einen fulminanten Live-Auftritt und verschenkt jede Menge Glücksminuten an ihre kleinen und großen Zuhörer. Mit ihren Hits „Maja Tanz“, „Schnappi“, „Pinguin“, „Wenn der Elefant in die Disco geht“, „Guck mal diese Biene da“ oder „Der Pirat“ sorgt sie für energiegelande Stimmung.

Um 12.30 Uhr präsentiert der Kinderchor der Städtischen Musikschule Hamm den „Popcorn- Song“, der eigens zum Maxipark-Jubiläum geschrieben wurde und das erste Mal vor großem Publikum dargeboten wird.

Nachmittags, ab 14.00 Uhr  ist Volker Rosin am Start. Als einer der erfolgreichsten Familienunterhalter, Entertainer und König der Kinderdisco versteht er es wie kein zweiter, sein Publikum zu begeistern. Unzählige Kinder haben ihre ersten musikalischen Erfahrungen mit Rosins Liedern gemacht. Evergreens wie „Das singende Känguru“, „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das Lied über mich“, „Komm lass uns tanzen“ oder die „Feuerwehr Gymnastik“ gehen auf sein Konto. Er blickt auf 40 Jahre Bühnenerfahrung zurück und schafft durch gemeinsames Singen und Tanzen ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Aber damit nicht genug, denn getanzt wird im Maxipark den ganzen Tag: Um 13.00 Uhr und um 16.00 Uhr heißt es „Tanz mal mit der Maus“. Die Maus, bekannt aus Funk und Fernsehen, ist zu Gast im Maxipark und lädt zur Maus-Show. Arme in die Luft, Beine in Bewegung und im Takte mit dem Kopf nicken, hier ist alles erlaubt, nur nicht still sitzen bleiben!

Ab Mittag gibt es zusätzlich in der Aktionsmulde Süd „RADAU“. Mit erfrischendem Quatsch, schlauen Hits und mit ihrer puren Lust an der Musik bringen die vier Hamburger Bewegung auf die Bühne. Um 12.00 Uhr und um 15 Uhr freuen sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen auf ein einstündiges Live-Konzert in einem unverwechselbaren Stil mit viel Action auf der Bühne. Lebendig und befreiend geht es um spannende Themen des Kinder- und Familienalltags.

Wer vom vielen Tanzen schon müde ist und nur zuschauen möchte, der ist bei der Aufführung von der Tanzschule Güth richtig. Um 15.15 Uhr kann man sich hier die besten Tanzschritte abgucken und diese gleich um 16.45 Uhr bei der großen Abschluss-Mini-Disco ausprobieren.

Wem das noch nicht reicht, der kann auf einem Spaziergang durch den Park die Maus selber, den kleinen Elefanten oder auch den rosa Hasen treffen. Ein Ballonkünster ist unterwegs und überall laden Mitmachangebote mit der Maus und dem Grünen Klassenzimmer des Maxiparks zum Basteln, zum Lernen und zum Spaß haben ein.

Das große Ramba Zamba Familienfest zum 40. Geburtstag des Maxiparks wird von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr open-air im Park gefeiert und findet bei jedem Wetter statt. Für Inhaber der Maxipark Jahreskarte ist der Eintritt frei, alle anderen zahlen den normalen Parkeintritt.

Hier die Acts im Überblick:

40 Jahre Maxipark u.a. mit der Maus-Show

11.00 Uhr Isa Glücklich

12.30 Uhr Kinderchor der Städtischen Musikschule Hamm präsentiert den „Popcorn- Song“

13.00 und 16.00 Uhr Tanz mal mit der Maus-Show

14.00 Uhr Volker Rosin

15.15 Uhr Tanzschule Güth Aufführung

ab 16.45 Uhr Tanzschule Güth (mit Mini-Disco zum Abschluss)

Aktionsmulde Süd:

13.00 und 15.00 Uhr RADAU

 

Maximilianpark Hamm GmbH

Alter Grenzweg 2

59071 Hamm

Maximilianpark Hamm GmbH

Ramba Zamba Familienfest

Ramba Zamba Familienfest | Wir feieren 40 Jahre Maxipark Der Maximilianpark begleitet die Hammer bereits seit 40 Jahren. Aus einer alten Zeche wurde ein beliebter Freizeit- und Familienpark, ein Treffpunkt für Groß und Klein. Es gibt nur wenige Gelegenheiten, bei denen die gesamte Familien zukommenkommt und daher lädt der Maxipark am 1. Mai 2024 zum […]